Februar 2007
März 2007
April 2007
Mai 2007
Juni 2007
Juli 2007
August 2007
September 2007
Oktober 2007
November 2007

Nach dem Einzug




Mai 2007

 

Wir dürfen bohren!

Heute erhielten wir die "Wasserrechtliche Anordnung zum Erdaufschluss", sprich die Auflagen zur Herstellung der Bohrlöcher für unsere Erdwärmepumpe. Jetzt können wir also losbohren...


Multi-Media

Mit unseren Medienanschlüssen kommen wir gut voran. Bauwasser haben wir schon und in den nächsten Tagen wird unsere Elektro-Hausanschlusssäule gesetzt. Für unseren späteren Abwasseranschluss muss noch der Anschlusskanal und der Revisionsschacht fertiggestellt werden.


Küchenkauf

Ein Samstag ist wie dafür gemacht, eine Küche zu kaufen. Also sind wir heute früh zu Küchen Aktuell nach Tempelhof gefahren. Das riesige "Küchenkaufhaus" hat erst Anfang diesen Jahres eröffnet und bietet ohne Zweifel eine beeindruckende Ausstellung der unterschiedlichsten Küchenstile.

Wir hatten uns vor ein paar Tagen hier zum erstem Mal beraten lassen und waren ziemlich angetan: Einerseits von den Planung, andererseits natürlich von den Konditionen. Wir haben kräftig verhandelt und hoffen nun, dass unsere Küche aufgebaut genauso toll aussieht wie auf dem PC-Bildschirm.

Unsere Küchenplanung
(Klick aufs Bild, um dieses zu vergrößern)

Grundriss

Wandansicht



15. Mai 2007

Wir haben unsere Baugenehmigung!!!


Baum fällt!

Heute erhielten wir eine Ausnahmegenehmigung zur Fällung unserer schlappen Buche. Innerhalb der nächsten zehn Tage muss das Gehölz niedergestreckt sein, sonst dürfen wir erst wieder im Oktober zur Axt greifen. Als Auflage müssen wir uns um die Nachpflanzung und die Pflege eines Ersatzbäumchens kümmern. Na klaro!


Tuto kompletto

Unsere Elektro-Hausanschlusssäule steht, der Baum liegt, das Gelände ist abgeschoben und auch die Baustellenzufahrt ist genehmigt und hergerichtet. Gestern haben wir auch die Bestätigung für unsere Hausbauversicherungen erhalten. Es kann also losgehen...

 

Weiter zu "Juni 2007" >>>